Pferdepatentreffen - TierRettung Herford

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein > Veranstaltungen > 2013
Das TierRettungs-Happy End
-Zweites Treffen der Pferdepaten am 12.05.2013-



35 Paten und Spender hatten sich am Muttertag, dem zwölften Mai, bei ihren Pferden eingefunden.  Das wechselhafte Wetter – mal Regen, wenig Sonne, etwas Hagel– konnte die gute Stimmung nicht im mindestens trüben. Bei Kaffee und Kuchen wurden Geschichten über die Pferde erzählt und Fragen beantwortet.



Sehr engagiert präsentierte sich die Abordnung der freiwilligen Feuerwehr Rödinghausen-Bieren, die mit einer Futterspende und einer Wagenladung Heu anreiste. Besonders gut gefiel allen Anwesenden die Idee, dass die Feuerwehr auf ihrem diesjährigen Sommerfest eine Spendenaktion für die Pferde gestalten wird.

Das Fest findet vom 12.7. bis zum 14.7.2013 auf dem Festplatz am Bierener Sportplatz statt. Die TierRettung wird sich mit einem Informationsstand am Fest beteiligen und am Sonntag, den 14.Juli persönlich präsent sein.

Wir danken allen Paten und Spendern (auch für den Kaffee und die vielen selbstgebackenen Kuchen) für ihre Hilfe. Ohne diese Hilfe könnte der Pferde-Gnadenbereich nicht finanziert werden.



Letztendlich müssen wir aber zugeben, dass der heimlich Star des Tages ein drolliger Zwergesel namens Max mit einer Bärenstimme war. Gerettet wurde er von der Tierhilfe Lippe- Lage und zwar aus  einer Containerhaltung .

Ulrike Imort



 
© 2017 TierRettung Herford e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü