Klimaschutztag - TierRettung Herford

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein > Veranstaltungen > 2013
Klimaschutztag Löhne 21.09.2013

Im September fand in Löhne der siebte Klimaschutztag auf dem Gelände der Firma Fründ statt. Bei der Veranstaltung drehte sich alles um die Themen Klimaschutz und Energiewende und es gab zahlreiche Mitmachaktionen sowie interessante Infostände für große und kleine Besucher.

Da auch die Massentierhaltung und die Erzeugung tierischer Lebensmittel erhebliche negative Folgen für Umwelt und Klima haben, waren auch wir dabei. Neben entsprechenden Infomaterialien boten wir „klimafreundliche“  fleischfreie Frikadellen und vegane Muffins zum Probieren an.

Die Besucher waren sehr interessiert, mehr über den Zusammenhang von Klima und Fleischkonsum zu erfahren und informierten sich bei uns über die negativen Folgen von Massentierhaltung und übermäßigem Fleischkonsum für Klima und Umwelt. Unsere „klimafreundlichen“ Alternativen –die fleischfreien Frikadellen und Muffins ohne Milch und Ei- wurden gerne probiert und für „sehr lecker“ befunden.
 
© 2017 TierRettung Herford e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü