Hund Rico - TierRettung Herford

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tiere > Patentiere
Patenschaft - Rico



Update Februar 2016



Rico hat gerade seinen Winterurlaub beendet.

Das Apré Ski hat ihm allerdings besser gefallen als der Spaziergang auf der Piste.



Juni 2015

Rico ist ein kleiner Labradormischling. Er kam im Alter von vierzehn Jahren zu uns, da sein Frauchen in ein Pflegeheim umziehen musste.

Zunächst hatten wir versucht, Rico zu vermitteln. Aber niemand interessierte sich so richtig für den lieben und -trotz seiner vierzehn Jahre- sehr agilen Kerl. Denn er spielt und läuft noch sehr gerne und hat viel Spaß beim toben mit anderen Hunden. Wir haben auch erst später gemerkt, dass Rico fast blind ist!

Da Rico endlich ein Zuhause finden sollte, suchten wir dann eine Dauerpflegestelle für ihn. Eine tierliebe „Mehrgenerationen-Familie“ aus Bielefeld entdeckte ihn dann auf unserer Homepage und fand, dass er gut zu der eigenen neunjährigen Hündin passen könnte. Da Rico nicht gerne alleine bleiben mag, war ein Mehrgenerationenhaushalt ein echter Glücksgriff!



Rico hat sich dort sehr schnell eingelebt, hat nun immer genügend Streichelhände um sich herum und genießt schon völlig tiefenentspannt das gute Wetter mit seiner neuen Freundin!

Rico freut sich auf Hundefreunde, die sich mit einer Patenschaft an den Versorgungskosten beteiligen möchten.


 
© 2017 TierRettung Herford e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü